Über undAngeboteMethodenAnregungenKontakt

Kinder und JugendlicheErwachseneSchülerStudentenCoaching
Folgende Personengruppen sprechen wir an:
  • Kinder und Jugendliche
  • Erwachsene / Paare
  • Schüler
  • Studenten
  • Coaching von Firmen

Wir bieten Einzelstunden, Gruppenarbeit, Wochenend- und Wochenseminare an.
Individuelle Coachingprogramme in Unternehmen für einzelne Mitarbeiter oder Abteilungen sind ebenfalls möglich.

Mehrtägige Seminare

Wir bieten Ihnen zudem mehrtägige Seminare in Form von Wochenendseminaren (Freitag bis Sonntag) oder Wochenseminaren von Samstag - Samstag (z.B.: 1 Woche auf Usedum, Seebad Ahlbeck, im Haus Mutabor) an.

Das Jahr 2008 steht vor allem für die Themen

  • Die Kraft der Gegenwart, "Jetzt“
  • Lebe oder funktioniere ich nur?
  • Remember - Mensch erinnere Dich!
     

In den jeweiligen Seminaren wird stets die persönliche Situation eines jeden Einzelnen betrachtet. Geklärt wird, wie kam ich in diese Situation, wo liegt der Ursprung.

Lebe ich mein Leben, d.h. die spontane Gegenwart oder lebe ich Programme, die mir das Leben, Situationen oder Personen "beschert“ haben, weil es immer schon so war, also ein Leben basierend auf Erfahrenes aus der Vergangenheit.
Prägt die bisherige Erfahrung meine Zukunft?
Freudige Erwartung oder Sorgen, Zweifel, Ängste….wie es wird?
Wo bin ich in meinem Leben?

Eingebettet ist jeder Tag in

  • Meditation, persönliche Aufarbeitung meiner Situationen
  • Klärung durch Reflektion
  • Loslassarbeit
  • Begegnung mit dem Jetzt, dem Moment der Kraft
  • Training: Wie kann ich mich aus festgefahrenen Situationen, Ängsten etc. selbst stets befreien?
  • Entspannungsübungen, Imaginationstraining, Atemübungen, Visualisierungsarbeit

Seminartermine und Veranstaltungsorte können erfragt und auch nach Bedarf gemeinsam abgestimmt werden.
 

Essence Ursula Döppe Franz-Josef Döppe Kölner Ring 22 59494 Soest Tel.: 02921 / 663724 Fax: 02921 / 663725 e-Mail: info@essence-soest.de