Über unsAngeboteMethodenAnregungenKontakt

PhilosophieUrsula DöppeFranz-Josef Döppe


Unser Lebensweg war eine Reise durch das Leben auf Wegen, die nicht immer eben waren. Oft war es kurvenreich, führte durch Höhen und Tiefen. So stellten wir uns parallel zum so genannten "erfolgreichen Leben“ auch die Fragen zum Sinn des Lebens.

  • Was ist Realität, wie funktioniert oder wer erschafft sie?
  • Was sind Gedanken, woher kommen sie?
  • Haben sie Einfluss auf das Leben, oder sind wir Opfer von Umständen?
  • Worauf basieren Erfolg und Misserfolg?

Diese Fragen in Zeiten von Widrigkeiten ließen uns Antworten finden.

Es folgte für uns eine fortwährende Änderung des Bewusstseins, und wir erkannten, dass das Bewusstsein die Essenz des Lebens ist. So erfuhr unser Leben immer öfter und schneller plötzliche unvorhersehbare Wendungen zum Positiven. Zusammenhänge des Lebens und deren Ursachen erschlossen sich uns, und wir wurden so zu neuen Aufgaben geführt.
 

Essence Ursula Döppe Franz-Josef Döppe Kölner Ring 22 59494 Soest Tel.: 02921 / 663724 Fax: 02921 / 663725 e-Mail: info@essence-soest.de